Is‘ einfach zu kalt

Die letzten Wochen waren verhältnismäßig kalt für den Winter. Seitdem spielen wir nicht gut.

DFB-Pokal in Gladbach… Um die 3 Grad. Hart ausgeschieden.
Bundesliga in Köln…  Um die 3 Grad. Lange gebraucht, um ins Spiel zu kommen. 1:4 gewonnen.
Bundesliga zu Hause gegen Mainz… Um die -5 Grad in der Luft, gefühlt minus tausend, weil Sitzplatz. Noch länger gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Nur Unentschieden.
Bundesliga in Gladbach…  Um die -4 Grad. Nie ins Spiel gefunden. Vermutlich auf dem Platz festgefroren und verloren.
Heute EL in Tschechien… Um die 0 Grad… Hoffen wir das beste. Letztes Jahr war ich dort in der Gegend und weiß, wie fies kalt es dort sein kann. Die Temperaturen werden dennoch langsam besser, das Ergebnis hoffentlich analog auch. Ich selber stehe auch lieber auf dem Platz, wenn es wärmer ist. Da ist der eigene Schweiß nicht so furchtbar kalt, sondern kühlt einfach angenehm. Und trotzdem… Der Gegner hatte an jedem Spieltag die gleichen Temperaturen. Also keine Ausreden suchen, sondern einfach heißeren Schweiß schwitzen, Königsblau!

Jermaine Jones darf und wird hoffentlich spielen. Im neuesten Interview auf der 11 Freunde-Seite zeigt er sich einsichtig und ich kaufe es ihm auch ab. Er hat vor allem damit Recht, dass man sich als 30jähriger einfach besser unter Kontrolle haben muss und nicht so impulsiv auftreten darf, selbst wenn man das Arschloch auf dem Platz verkörpern will.

Ein bisschen Angst habe ich um Raul, der die letzten Wochen immer wieder von Muskulatur-Problemen geplagt wurde. Hoffentlich wird das nix längeres. Lieber heute ein bisschen schonen, wenn du mich fragst.

Meine Hoffnung für heute: 0:3 für Königsblau.
Mein Tipp eher: Knapper Sieg mit einem Tor Unterschied. 0:1 oder 1:2 oder dergestalt.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten to “Is‘ einfach zu kalt”

  1. Carlito69 Says:

    „Also keine Ausreden suchen, sondern einfach heißeren Schweiß schwitzen, Königsblau!“

    Klasse! 😉

  2. Erstens! Zweitens! Drittens! Viertens! « Der gemeine Schalker in Dortmund Says:

    […] Der gemeine Schalker in Dortmund Blauweiße Geschichten, Meinungen und Berichte aus Dortmund « Is’ einfach zu kalt […]

Meinung geigen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: