Derbysuppe!

Liebe Freunde, liebe Leser,

es ist Derbywoche, aber es fühlt sich irgendwie kaum danach an, oder was meint ihr?

Das dürfte einerseits an der Eindeutigkeit der aktuellen Ligaverhältnisse liegen. Die Plätze 1-3 scheinen vergeben. Nur um Platz 4-6 und um Platz 15 und 16 wird noch gekämpft. Unser FC Schalke 04 hat sich in den letzten Wochen noch zur höher platzierten Gruppe hochgekämpft. Für uns ist es also noch spannend. Für die Brussia nicht mehr so arg. Schmeckt alles ein wenig fad. Salz muss in die Suppe!

Andererseits bestimmen derzeit andere Geschehnisse die Stimmung um den Verein. Vianogo ist in aller Kopf und Munde und die aktuellen Ticket-Angebote auf dem schlimmen Portal unterstreichen noch mal den Schmierenkomödien-Charakter, welcher der aktuellen Geschichte innewohnt. Die untersagten Unterschriftenaktionen sind ein Schlag ins Gesicht und scheinbar macht ein großer Teil der Liga da gemeinsame Sache, wie man in Wolfsburg sehen durfte. Fast schade, dass es kein Auswärtsderby ist… Schwarzgelb würde eine solche Aktion vermutlich nicht untersagen!
Dazu kommt die Eingliederung des Schalker Fanclub-Verbandes in den Verein, dem die Ultras und die Supporters schon mit ihren Stellungnahmen und Austritten begegneten. Eine Fanvertretung, welche die Verhältnisse umkehrt und ad absurdum führt, ist keine Fanvertretung vor dem Verein mehr, sondern eine Vereinsvertretung vor den Fans. Wenn sie sich wenigstens auch so präsentieren würde, müsste man ihnen wenigstens nicht Verlogenheit vorwerfen…

Sportlich ist kämpfen das Stichwort. Ich hoffe, wir sehen am Samstag den Kampf auf dem Sportplatz. Auch wenn der Hinspielerfolg furios war: Die Bilder abseits des Stadions haben sich bei mir stark ins Hirn gebrannt und ich hoffe, das wiederholt sich nicht. Sonst bleibe ich dem Spiel womöglich demnächst trotz der Dauerkarte lieber fern. Schöner sportlicher Aufwärtstrend, hoffentlich nicht durch ein nicht-sportliches Desaster getrübt.

Irgendwie zu viel Pfeffer in der Derbysuppe, oder?

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Meinung geigen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: